FischerTHERM Carrier D®-Dachelemente kombinieren attraktives Design mit hoher Wirtschaftlichkeit für den Industrie- und Gewerbebau. Sie bestehen aus zwei Deckschichten aus oberflächenbeschichtetem Stahl sowie einem dazwischenliegenden Kern aus Polyurethan-Hartschaum, der FCKW- und HFCKW-frei ist. Die trapezprofilierten Dachelemente werden in Elementhöhen von 80 bis 180 mm (Kernstärken 40 bis 140 mm) hergestellt, die Baubreite liegt bei 1.000 mm und die maximal verfügbare Elementlänge bei 26,4 Metern.
Die Fertigelemente lassen sich einfach und schnell montieren. Aufgrund ihres geringen Gewichts und der sehr hohen Steifigkeit können große Stützweiten erreicht werden. Alle FischerTHERM®-Dachelemente verfügen zudem über eine hervorragende Wärmedämmung und Luftdichtheit. Die optionale DUO-Dichtung wird werkseitig verbaut und ermöglicht zusätzliche Energieeinsparungen von bis zu 10 Prozent.

Die FischerTHERM Carrier D® – Sandwichdachelemente sind die Grundlage für unsere Systemlösungen für Solarbefestigungen und Dachbegrünungen.

FischerTHERM Carrier D® 80

Sandwichelement Dach mit einer Dicke von 80 mm (Kernstärke 40 mm)

Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM Carrier D® 80 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 10,9 kg/m2.

FischerTHERM Carrier D® 100

Sandwichelement Dach mit einer Dicke von 100 mm (Kernstärke 60 mm)

Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM Carrier D® 100 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 11,7 kg/m2.

FischerTHERM Carrier D® 120

Sandwichelement Dach mit einer Dicke von 120 mm (Kernstärke 80 mm)

Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM Carrier D® 120 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 12,5 kg/m2

FischerTHERM Carrier D® 140

Sandwichelement Dach mit einer Dicke von 140 mm (Kernstärke 100 mm)

Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM Carrier D® 140 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 13,4 kg/m2

FischerTHERM Carrier D® 160

Sandwichelement Dach mit einer Dicke von 160 mm (Kernstärke 120 mm)

Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM Carrier D® 160 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 13,9 kg/m2.

FischerTHERM Carrier D® 180

Sandwichelement Dach mit einer Dicke von 180 mm (Kernstärke 140 mm)

Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM Carrier D® 180 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 15,1 kg/m².