FischerTHERM® Eco D 70

Roof sandwich panel with a thickness of 70 mm

The trapezoidal profiled and thermally insulated roof panel, FischerTHERM® Eco D 70, is delivered ready for installation, and weighs 6.6 kg/m2. The recommended maximum length is 18.0 meters. FischerTHERM® Eco D 70 has a heat transfer coefficient (U-value) of 0.50 W/(m2K) and combines an attractive design with high thermal efficiency.

The FischerTHERM® Eco - roof elements for industrial and commercial construction impress with their light weight. The outside of the lightweight elements is made of pre-finished steel, the inside has a thin aluminum stucco foil. The intermediate core of rigid polyurethane foam is CFC- and HCFC-free and therefore not harmful to the ozone layer. 

The element thickness is 70 mm and the maximum available length is 18 meters. The surface of the outer shell is trapezoidal profiled.

The new lightweight FischerTHERM® Eco roof element impresses with the same thermal insulation as our FischerTHERM® – roof panelscompared to the normal sandwich elements, however, it is significantly more cost-efficient. 
In addition, the new roof elements have the same thermal insulation and high air tightness.

The static safety is verified by the type-tested cross-section and design values according to DIN EN 1993-1-3.

A foam-free area can be realized for elements with a length of at least 2,600 mm + overlap, on request the overlap is available from 50 to 300 mm.

Auf Anfrage können unsere Dachelemente A/A/A/A gestapelt werden (Oktopus).

The low weight of the prefabricated elements of FischerTHERM® Eco D enables short construction times, a particularly economical construction method, simple and fast assembly, and easy deconstruction with subsequent reusability.

The coating variants offered for FischerTHERM® roof elements combine sophisticated aesthetics with high corrosion protection. You can choose between the premium pre-finished steel - Colorcoat HPS200 Ultra® and Colorcoat Prisma® - which both offer a wide colour choice, all with excellent UV protection. Fischer Profil offers the Confidex® Guarantee on both products with a lifetime of up to 40 years.

For further information about our products please contact: info@fischerprofil.de

Product nameSheet thickness
[mm]

Panel thickness

[mm]

Recommended
max. length [m]

Weight

[kg/m²]

Heat transfer coefficient with consideration of joint influence (conformity DIN EN 14509)
[W/(m2K)]
Outer skinInner skin
FischerTHERM® Eco D 700,50aluminum foil7018,06,60,50

Other sheet thicknesses are also possible and approved on request.

FischerTHERM® Eco D = SAB D-TG-Eco Brand of SAB-profiel

  

For product related downloads click here

 

.

.

mailto:info@fischerprofil.de

Please complete the below form and we will get back to you as soon as possible:

    Your country of origin* ℹ
    GermanyOther country

    Ihre Postleitzahl *

    *Mandatory field
    ℹ We collect this data to optimise the response to your enquiry. Your enquiry will be assigned directly to the appropriate contact person to ensure prompt processing.
    _

    We process the personal data entered to process your request on the basis of Art. 6 (1) (b) DSGVO and to fulfill our legitimate interest in effective abuse prevention on the basis of Art. 6 (1) (f) DSGVO. For more information on the rights of data subjects and data protection, please refer to our privacy policy.

    Declarations of performance

    Declarations of performance are very important when providing specifiers with confirmation of European Standards in relation to the products they have used for their building. We provide a full library of DoPs in relation to our product which you can request here.

    Contact Us

      Your country of origin* ℹ
      GermanyOther country

      Ihre Postleitzahl *

      *Mandatory field
      ℹ We collect this data to optimise the response to your enquiry. Your enquiry will be assigned directly to the appropriate contact person to ensure prompt processing.
      _
      We process the personal data entered to process your request on the basis of Art. 6 (1) (b) DSGVO and to fulfill our legitimate interest in effective abuse prevention on the basis of Art. 6 (1) (f) DSGVO. For more information on the rights of data subjects and data protection, please refer to our privacy policy.

      Latest News

      See all news

FischerTHERM® Eco D 70

Sandwichelement für das Dach mit einer Dicke von 70 mm.

Das trapezprofilierte und wärmegedämmte Dachelement FischerTHERM® Eco D 70 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 6,6 kg/m2. Die empfohlene maximale Länge beträgt 18,0 Meter. FischerTHERM® Eco D 70 hat einen Wärmedurchgangskoeffizienten (U-Wert) von 0,50 W/(m2K) und kombiniert attraktives Design mit hoher Wirtschaftlichkeit.

Die FischerTHERM® Eco – Dachelemente für den Industrie- und Gewerbebau überzeugen mit ihrem leichten Gewicht. Die Außenseite der Leichtbau-Elemente besteht aus oberflächenbeschichtetem Stahl, die Innenseite ist mit einer dünnen Aluminium Stucco-Beschichtung versehen. Der dazwischenliegende Kern aus Polyurethan-Hartschaum ist FCKW- und HFCKW-frei und somit nicht ozonschichtschädigend. 

Die Elementdicke beträgt 70 mm und die maximal verfügbare Länge beträgt 18 Meter. Die Oberfläche der Außenschale ist trapezprofiliert.

Das neue Leichtbau FischerTHERM® Eco – Dachelement überzeugt mit der gleichen Wärmedämmung wie unsere FischerTHERM® – Dachelemente, ist im Vergleich zu den normalen Sandwichelementen jedoch deutlich kosteneffizienter. 
Die neuen Dachelemente weisen zusätzlich die gleiche Wärmedämmung auf und verfügen über eine hohe Luftdichtheit.

Die statische Sicherheit ist durch die typengeprüften Querschnitts- und Bemessungswerte nach DIN EN 1993-1-3 nachgewiesen.

Ein schaumfreier Bereich ist bei Elementen mit einer Länge von mindestens 2.600 mm + Überlappung realisierbar, auf Wunsch ist die Überlappung von 50 bis 300 mm erhältlich.

Auf Anfrage können unsere Dachelemente A/A/A/A gestapelt werden (Oktopus).

Das geringe Gewicht der Fertigelemente von FischerTHERM® Eco D ermöglicht geringe Bauzeiten, eine besonders wirtschaftliche Bauweise, eine einfache und schnelle Montage sowie eine leichte Demontierbarkeit mit anschließender Wiederverwendbarkeit.

Die angebotenen Beschichtungsvarianten für FischerTHERM®-Dachelemente verbinden eine anspruchsvolle Ästhetik mit einem hohen Korrosionsschutz. Ausgewählt werden kann zwischen den Premiumbeschichtungen Colorcoat HPS200 Ultra® und Colorcoat Prisma® sowie einem breiten Spektrum verfügbarer Farbtöne mit hervorragendem UV-Schutz. Auf beide Premiumbeschichtungen gewährt Fischer Profil die Confidex® Garantie  mit einer Laufzeit von bis zu 40 Jahren.

Kontakt für weitere Fragen zu unseren Produkten: info@fischerprofil.de

Element-bezeichnungBlechdicke
[mm]

Elementdicke

[mm]

empfohlene
max. Länge [m]

Elementgewicht

[kg/m²]

Wärmedurchgangskoeffizient mit Berücksichtigung des Fugeneinflusses (Konformität DIN EN 14509)
[W/(m2K)]
AußenschaleInnenschale
FischerTHERM® Eco D 700,50Aluminiumfolie7018,06,60,50

Andere Blechstärken sind auf Anfrage auch möglich und zugelassen.

FischerTHERM® Eco D = SAB D-TG-Eco Brand of SAB-profiel

Hier finden Sie produktspezifische Informationen, die Sie während des Auswahl- oder Installationsprozess unterstützen:

Typenprüfung (Prüfbericht): FischerTHERM Eco D >Download

Belastungstabelle: FischerTHERM > Download

Produkt Broschüre: FischerTHERM Produktportfolio > Download

Zubehör Broschüre: Kantprofile und Zubehör > Download

Zertifikat ISO 9001:2015 – Herstellung und Vertrieb > Download

Weitere Downloads finden Sie hier.

Technische Informationen und Montagehinweise finden Sie hier.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unser technisches Team: info@fischerprofil.de

Bitte füllen Sie das Formular mit Ihrer Anfrage aus. Unsere Experten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen:

    Ihr Herkunftsland * ℹ
    DeutschlandAnderes Land

    Ihre Postleitzahl *

    *Pflichtfeld
    ℹ Diese Daten erheben wir für eine optimierte Beantwortung Ihrer Anfrage. Ihre Anfrage wird dem entsprechenden Ansprechpartner direkt zugeteilt, um so eine zeitnahe Bearbeitung zu gewährleisten.
    _

    Wir verarbeiten die eingegebenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO und zur Erfüllung unseres berechtigten Interesses an einer effektiven Missbrauchsprävention auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Nähere Informationen zu den betroffenen Personen zustehenden Rechten und zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Leistungserklärungen

    Hier erhalten Sie die Leistungserklärungen zu unseren Produkten gemäß der EU-Bauprodukteverordnung.

    Persönliche Kontaktaufnahme

      Ihr Herkunftsland * ℹ
      DeutschlandAnderes Land

      Ihre Postleitzahl *

      *Pflichtfeld
      ℹ Diese Daten erheben wir für eine optimierte Beantwortung Ihrer Anfrage. Ihre Anfrage wird dem entsprechenden Ansprechpartner direkt zugeteilt, um so eine zeitnahe Bearbeitung zu gewährleisten.
      _
      Wir verarbeiten die eingegebenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO und zur Erfüllung unseres berechtigten Interesses an einer effektiven Missbrauchsprävention auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Nähere Informationen zu den betroffenen Personen zustehenden Rechten und zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

      Aktuelle News

      Alle News