FischerTHERM®-Wandelemente für den Industrie- und Gewerbebau bestehen aus zwei Deckschichten aus oberflächenbeschichtetem Stahl, sowie einem dazwischenliegenden Kern aus Polyurethan-Hartschaum. Dieser ist FCKW- und HFCKW-frei und somit nicht ozonschichtschädigend. Je nach Anwendungsbereich und gewünschter Wärmedämmung kann eine Dicke von 40 bis 120 mm gewählt werden. Die Baubreite liegt bei 1.100 mm und die maximal verfügbare Länge beträgt je nach Dicke des Elements entweder 12 oder 16 Meter. Sonderbaubreiten sind auf Anfrage erhältlich.
Die Wandelemente von FischerTHERM® bieten ein breites Gestaltungsspektrum mit verschiedenen Oberflächenstrukturierungen (Mikrolinierung, Kombilinierung etc.) – der kreativen Fassadengestaltung sind also kaum Grenzen gesetzt.

Alle FischerTHERM®-Wandelemente verfügen über eine hervorragende Wärmedämmung und Luftdichtheit. Die optionale DUO-Dichtung wird werkseitig verbaut und ermöglicht zusätzliche Energieeinsparungen von bis zu 10 Prozent. Der ermittelte Fugendurchlasskoeffizient (a-Wert) übertrifft den in den DIN-Normen vorgeschriebenen Sollwert sogar um das Hundertfache.

FischerTHERM® 40

Sandwichelement Wand mit einer Dicke von 40 mm

Das wärmegedämmte Wandelement FischerTHERM® 40 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 10,4 kg/m2.

FischerTHERM® 60

Sandwichelement Wand mit einer Dicke von 60 mm

Das wärmegedämmte Wandelement FischerTHERM® 60 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 11,2 kg/m2.

FischerTHERM® 80

Sandwichelement Wand mit einer Dicke von 80 mm

Das wärmegedämmte Wandelement FischerTHERM® 80 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 12,6 kg/m2.

FischerTHERM® 100

Sandwichelement Wand mit einer Dicke von 100 mm

Das wärmegedämmte Wandelement FischerTHERM® 100 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 12,8 kg/m2.

FischerTHERM® 120

Sandwichelement Wand mit einer Dicke von 120 mm

Das wärmegedämmte Wandelement FischerTHERM® 120 wird montagefertig geliefert und überzeugt durch sein geringes Gewicht von 13,4 kg/m².

Leistungserklärungen

Hier erhalten Sie die Leistungserklärungen zu unseren Produkten gemäß der EU-Bauprodukteverordnung.