Fischer Profil shines with new Internet presence

With drive and motivation towards the digital future

Following an extensive redesign Fischer Profil have now launched their new website. The website embraces a modern, user friendly, design and includes optimisation for smartphone and tablet devices. High-quality images, clear fonts and links promise a high degree of clarity and aesthetics. Visitors to the site will be able to quickly find relevant product and service information – using the intuitive navigation. In addition, compact, clearly arranged information ensures improved efficiency, as users can now filter important information with just a few clicks. The new website has a common theme in terms of content and appearance, which provides a high degree of recognition and makes finding your way around much easier.

"I am very pleased that Fischer Profil once again has a website that is contemporary and meets the demands of our digital age. We can now effectively place our new, differentiating products and services to our customers and present ourselves as a modern and innovative company. My thanks go to the team of employees who have contributed to this", says Dr. - Ing. Horst Dieter Schulz, Managing Director at Fischer Profil., so Dr.- Ing. Horst Dieter Schulz, Geschäftsführer bei Fischer Profil.

A highlight of the website is the newly created service area, which is constantly being expanded. Here Fischer Profil provides various target groups with the documents relevant to them, e.g. product brochures, directly to Download without users having to search for a long time. Visitors can also find background information and the right contact person for their questions with just one click. Fischer Profil has developed the "Architects Corner" especially for the important target group of architects and planners, which is tailored to their very special requirements and offers, for example, the possibility of contacting them for product advice.

Despite the high complexity of the Fischer Profil product range, detailed information on each product can be called up clearly and installation instructions, certificates and approvals can be downloaded easily in the new download area. Particularly popular key products of the company are also listed under the menu item "Products" and can thus be reached with just one click. So if the customer is not sure which is the right product for his building project, he can be inspired by the Key Products. Visitors to the website will find up-to-date information on the company under "News". Users can find out about completed projects in which Fischer Profil products were used under the menu item "Project reports". In addition, suitable job offers can be searched and filtered in the career portal.

As part of the Tata Steel Europe Group, Fischer Profil has adapted the website to the steel manufacturer's corporate design. With its new website, the building element manufacturer is now also visually integrated into the group without losing sight of its own identity.

Write a comment

Your email address will not be published.

Fischer Profil glänzt mit neuem Internetauftritt

Mit Tatendrang und Motivation in Richtung digitale Zukunft

Die Website von Fischer Profil aus Netphen-Deuz hat ein neues Gesicht: Nach einem umfangreichen Relaunch überzeugt der Internetauftritt nun mit modernem Design und hoher Nutzerfreundlichkeit. Dazu zählt auch die Optimierung für Smartphones und Tablets. Durch das flexible Layout passen sich Seitenaufbau und Inhalte automatisch dem Displayformat an.

Ziel des neuen Looks ist es, Websitebesucher schon auf der Startseite erfolgreich abzuholen. Hochwertiges Bildmaterial, klare Schriftarten sowie mit einem Fischer Profil-blauen Button gekennzeichnete Verlinkungen versprechen eine hohe Übersichtlichkeit und Ästhetik. Auch auf der Suche nach relevanten Produkt- und Serviceinformationen werden Partner, Kunden sowie Mitarbeiter schnell fündig – eine intuitive Navigation macht es möglich. Zudem sorgen kompakte, übersichtliche Texte für eine verbesserte Effizienz, denn die Nutzer können die für sie wichtigen Informationen ab sofort mit wenigen Blicken filtern. Inhaltlich und optisch zieht sich demnach ein roter Faden durch die neue Website, der einen hohen Widererkennungswert ermöglicht und das Zurechtfinden stark vereinfacht.

„Ich freue mich sehr, dass Fischer Profil wieder eine Website hat, die zeitgemäß ist und den Ansprüchen unserer digitalen Zeit gerecht wird. Endlich können wir unsere neuen, differenzierenden Produkte und Dienstleistungen wieder effektiv platzieren und uns als modernes und innovatives Unternehmen präsentieren. Mein Dank geht an das Team von Mitarbeitern, die hierzu beigetragen haben“, so Dr.- Ing. Horst Dieter Schulz, Geschäftsführer bei Fischer Profil.

Ein Highlight der Website ist der neu angelegte Service-Bereich, der stetig ausgebaut wird. Fischer Profil stellt hier verschiedenen Zielgruppen die für sie relevanten Dokumente, z.B. Produktbroschüren, direkt zum Download bereit, ohne dass Nutzer lange suchen müssen. Auch Hintergrundinformationen und den passenden Ansprechpartner für ihre Fragen finden Besucher mit nur einem Klick. Speziell für die wichtige Zielgruppe der Architekten und Planer hat Fischer Profil den „Architects Corner” entwickelt, der auf deren ganz besondere Anforderungen zugeschnitten ist und beispielsweise die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme für eine Produktberatung bietet.

Trotz der hohen Komplexität der Produktpalette von Fischer Profil können detaillierte Informationen zu jedem Produkt übersichtlich abgerufen und Montageanleitungen, Zertifikate sowie Zulassungen im neuen Download-Bereich unkompliziert heruntergeladen werden. Besonders beliebte Schlüsselprodukte des Unternehmens werden zudem im Menüpunkt „Produkte“ gelistet und sind so mit nur einem Klick erreichbar. Ist sich der Kunde also nicht sicher, welches das passende Produkt für sein Bauvorhaben ist, kann er sich von den Key Products – den Schlüsselprodukten – inspirieren lassen. Aktuelle Informationen zum Unternehmen finden Websitebesucher unter „News“. Über bereits abgeschlossene Projekte, bei denen Produkte von Fischer Profil verwendet wurden, können sich Nutzer im Menüpunkt „Projektberichte“ informieren. Außerdem kann im Karriereportal nach passenden Jobangeboten gesucht und gefiltert werden.

Als Teil der Tata Steel Europe Gruppe hat Fischer Profil die Website an das Corporate Design des Stahlherstellers angepasst. Mit seiner neuen Internetpräsenz fügt sich der Hersteller für Bauelemente somit nun auch optisch in den Konzern ein, ohne die eigene Identität aus den Augen zu verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.