Fischer Profil Geschäftsführung_Brede und Wahl

Neues Führungsduo bei Fischer Profil

Fischer Profil Geschäftsführer_Gordon Brede

Fischer Profil Geschäftsführer_Michael Wahl

Mit Gordon Brede und Michael Wahl hat die Fischer Profil GmbH mit Wirkung zum 01. April 2021 eine neue Doppelspitze. Abgelöst wird der bisherige Geschäftsführer Dr.-Ing. Horst Dieter Schulz, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Gordon Brede (52) ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten in Führungspositionen in der Branche tätig. Herr Brede leitete zuletzt den Bereich Vertrieb bei Fischer Profil, den er 2017 nach einem Wechsel von Hoesch Bausysteme, Kreuztal-Eichen, übernahm. Auf seiner neuen Position verantwortet er nun zusätzlich zum Vertrieb und Marketing die Leitung der Bereiche Finanzen, Beschaffung und Materialwirtschaft. Gordon Brede sagt: „Wir danken Dr. Horst Dieter Schulz für seine zielführende Leitung und sein außerordentliches Engagement. Vor 20 Jahren begann ich bereits meine Karriere als Teamleiter Vertrieb bei Fischer Profil und nun freue ich mich, das Unternehmen gemeinsam mit Michael Wahl und dem Fokus auf unsere Kunden weiterzuentwickeln.“

Michael Wahl (58) blickt ebenfalls auf eine lange Karriere in der Industrie zurück. Mehrere Jahre war er im Bereich Automotive als Produktionsleiter und später als Bereichsleiter Produktion bei der Unilux AG tätig. In den letzten 14 Jahren war Herr Wahl für die Werkleitung bei Fischer Profil verantwortlich. Als Geschäftsführer ist er nun zuständig für die Bereiche Produktion, Personal, Entwicklung, Zulassungen, Health and Safety und Qualität. „Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung,“ so Michael Wahl „und bin bereit, diese in der Doppelspitze mit Gordon Brede anzugehen. Unser Ziel ist es, Fischer Profil als verlässlichen und zukunftsorientierten Partner für unsere Kunden weiter zu festigen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.