Fischer WELLE 42/960 (Alu)

WELL profile for roofs and walls with a height of 42mm and a width of 960mm

The WAVE Sinus 42/960 profile for industrial and commercial construction is manufactured from aluminium sheet. It is also available with additional coil coating finish, and is suitable for roof and wall construction. Depending on the application, a sheet thickness between 0.70 and 1.0mm can be selected, with a corresponding weight of the corrugated profile ranging between 2.5 and 3.6kg/m2, which offers considerable advantages for installation. The maximum available length of the construction element is 12m.

The "IFBS technical rules for lightweight metal construction" apply to the installation of Fischer WELLE.

Fischer WELLE for industrial and commercial construction ia manufactured from aluminium sheet and is suitable for roof and wall cladding.

Depending on the application, a sheet thickness between 0.70 and 1.00mm can be selected. The maximum available length of the construction elements is 12m. The WELL elements are produced at SAB Profiel and Montana, the sister companies of Fischer Profil.

WELL profiles can be used for the construction of single skin and multi-layer roofs. When used for wall cladding, the elements can be mounted vertically or horizontally. The substructure and the elegant butt joints are available separately.

When constructing single-skin weather protection roofs or multi-layer ventilated metal roofs with 0.7mm gauge Fischer WELLE profiles, a 1.0 to 1.4mm thick polyester fleece can be applied to the inside of the sheets. It absorbs sound and condensation water. The condensation water is released back into the environment when conditions change. In this way the self-adhesive fleece prevents harmful condensation damage.

Fischer WELL profiles are also available in acoustic design on request. The perforated acoustic profiles achieve a reduction of the sound level in the surrounding area.

Fischer WELLE is available in coated or plain aluminium.

The "IFBS technical rules for lightweight metal construction" apply to the installation of Fischer WELLE.

For further information about our products please contact: info@fischerprofil.de

Sheet thickness
[mm]
Weight
[kg/m²]
0,702,5
0,802,8
1,003,6

Maximum length = 12.0m

Coatings:
25µm Polyester
plain, smooth
plain, stucco

For product related downloads click here

 

.

.

info@fischerprofil.de

Please complete the below form and we will get back to you as soon as possible:

    Your country of origin
    GermanyOther country

    Ihre Postleitzahl

    Declarations of performance

    Declarations of performance are very important when providing specifiers with confirmation of European Standards in relation to the products they have used for their building. We provide a full library of DoPs in relation to our product which you can request here.

    Contact Us

      Your country of origin
      GermanyOther country

      Ihre Postleitzahl

      Latest News

      See all news
      Contact us

      Fischer Profil GmbH
      Waldstraße 67
      D-57250 Netphen-Deuz
      Tel: +49 (0) 27 37 – 5 08 – 0
      info@tatasteeleurope.com

      Follow us

Fischer WELLE 42/960 (Alu)

WELL-Profil für Dach und Wand mit 42 mm Höhe und 960 mm Baubreite

Das Element WELLE Sinus 42/960 für Industrie- und Gewerbebau besteht aus Aluminiumblech, welches auch mit zusätzlicher Bandbeschichtung erhältlich ist, und eignet sich für den Bau von Dach und Wand. Je nach Anwendungsbereich kann eine Blechdicke zwischen 0,70 und 1,0 mm gewählt werden. Abhängig von der Blechdicke bewegt sich das Gewicht des Wellprofils zwischen 2,5 und 3,6 kg/m2, was erhebliche Vorteile für die Montage bietet. Die maximal verfügbare Länge des Bauelementes beträgt 12 Meter.

Für die Montage von Fischer WELLE gelten die „IFBS-Fachregeln des Metallleichtbaus“.

Fischer WELLE für Industrie- und Gewerbebau besteht aus Aluminiumblech und eignet sich für die Verkleidung von Dach und Wand.

Je nach Anwendungsbereich kann eine Blechdicke zwischen 0,70 und 1,00 mm gewählt werden. Die maximal verfügbare Länge der Bauelemente beträgt 12 Meter. Die Produktion der WELL-Elemente erfolgt bei SAB und Montana, den Schwesterunternehmen von Fischer Profil.

WELL-Profile können für den Bau von einschaligen sowie mehrschaligen Dächern eingesetzt werden. Bei der Montage an der Wand können die Elemente senkrecht oder waagerecht montiert werden. Die Unterkonstruktion und die eleganten Stoßverbindungen sind separat erhältlich.

Beim Bau von einschaligen Wetterschutzdächern oder mehrschaligen durchlüfteten Metalldächern mit Fischer WELLE der Dicke 0,70 mm kann auf der Innenseite der Elemente ein 1,0 – 1,4 mm dickes Polyestervlies aufgebracht werden. Es absorbiert Schall und nimmt Kondenswasser auf, welches bei veränderten Bedingungen zurück in die Umgebung abgegeben wird. Hierdurch verhindert das selbstklebende Vlies schädliches Abtropfen.

Fischer WELL-Profile sind auf Wunsch auch in Akustikausführung verfügbar. Die gelochten Akustik-Profile erreichen eine Minderung des Schallpegels im schallerzeugenden Bereich.

Die angebotenen Beschichtungsvarianten für Fischer WELLE verbinden eine anspruchsvolle Ästhetik mit einem hohen Korrosionsschutz. Ausgewählt werden kann zwischen der Premiumbeschichtung Colorcoat Prisma® und den Polyesterbeschichtungen Colorcoat® PE15 sowie Colorcoat® PE25. Die Beschichtungen sind in einem breiten Spektrum von Farbtönen mit einem hohen UV-Schutz verfügbar. Alternativ kann Fischer WELLE in der Aluminium-Ausführung auch blank bestellt werden. Auf die Premiumbeschichtung Colorcoat Prisma® gewährt Fischer Profil die Confidex® Garantie mit einer Laufzeit von bis zu 40 Jahren.

Für die Montage von Fischer WELLE gelten die „IFBS-Fachregeln des Metallleichtbaus“.

Kontakt für weitere Fragen zu unseren Produkten: info@fischerprofil.de

Blechdicke
[mm]
Elementgewicht
[kg/m²]
0,702,5
0,802,8
1,003,6

Maximallänge = 12,0 m

Beschichtungen:
25µm Polyester
blank, glatt
blank, stucco

Hier finden Sie produktspezifische Informationen, die Sie während des Auswahl- oder Installationsprozess unterstützen:

Produkt Broschüre: Fischer Profil Leistungsübersicht > Download

Zubehör Broschüre: Kantprofile und Zubehör > Download

Baustatische Typenprüfung: WELLE Aluminium > Download

Zertifikat ISO 9001:2015 – Herstellung und Vertrieb > Download

Weitere Downloads finden Sie hier.

Technische Informationen und Montagehinweise finden Sie hier.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unser technisches Team: info@fischerprofil.de

Bitte füllen Sie das Formular mit Ihrer Anfrage aus. Unsere Experten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen:

    Ihr Herkunftsland
    DeutschlandAnderes Land

    Ihre Postleitzahl

    Leistungserklärungen

    Hier erhalten Sie die Leistungserklärungen zu unseren Produkten gemäß der EU-Bauprodukteverordnung.

    Persönliche Kontaktaufnahme

      Ihr Herkunftsland
      DeutschlandAnderes Land

      Ihre Postleitzahl

      Aktuelle News

      Alle News
      Kontakt

      Fischer Profil GmbH
      Waldstraße 67
      D-57250 Netphen-Deuz
      Telefon: +49 (0) 27 37 – 5 08 – 0
      info@tatasteeleurope.com

      Folgen Sie uns