Ausbildung / Praktika / Duales Studium

Was ist deine Leidenschaft, was begeistert dich und welche Fähigkeiten bringst du mit?

Gemeinsam möchten wir mit dir all das und noch viel mehr erkunden, damit du in unserem Team genau den Platz findest, den du verdienst. Dazu bieten wir beispielsweise im Rahmen eines Schulpraktikums die Möglichkeit, dich umfassend über unser Unternehmen und insbesondere über deinen Wunschberuf zu informieren. Viele ehemalige Auszubildende, sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich, haben diese Chance genutzt und sind nun in unserem Unternehmen in verschiedenen Verantwortungsbereichen tätig.

In einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Fischer Profil erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten und kollegialen Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien sorgen bei uns für ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima, in dem du dich wohlfühlen wirst. Aber auch fachlich wirst du bei Fischer Profil gefordert, denn die Ausbildung bei einem der leistungsfähigsten Unternehmen für moderne Bau- und Raumlösungen ist lehrreich, anspruchsvoll und der perfekte Start für einen Beruf mit Zukunft. Von Beginn an wirst du in „echte” Projekte als vollwertiges Teammitglied eingebunden und nimmst an regelmäßigen Teambuilding-Events teil. Während der gesamten Ausbildungszeit betreut dich dein persönlicher Mentor, der dir alles erklären kann und dir bei jeder Aufgabe zur Seite steht. Danach stehen dir bei Fischer Profil viele Türen offen – mit sehr guten Übernahmemöglichkeiten und tollen Karrierechancen. Über Geld spricht man nicht? Bei uns schon: Denn deine Ausbildungsvergütung bei Fischer Profil kann sich sehen lassen. Also, worauf wartest du noch? Baue dir etwas auf. Für mehr Freiraum im Leben.

Entdecke einige Ausbildungsberufe bei Fischer Profil

Wir möchten Euch mal einige Ausbildungsberufe bei Fischer Profil vorstellen, die im Moment von uns ausgebildet werden. Schaut doch mal rein und lasst Euch inspirieren!

Ausbildung als Industriekaufmann / - frau

Du möchtest kaufmännische Prozesse verstehen, bist gut in Organisation und Kommunikation und interessierst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe? Du möchtest lernen, wie man Einkaufs- und Verkaufsprozesse koordiniert und die kaufmännischen Geschäftsabläufe eines Unternehmens unterstützt?

Ausbildung als Fachlageristen / -in

Du möchtest ein Organisationstalent werden, den Überblick behalten und Spaß an logistischen Aufgaben haben? Du möchtest geschickt im Umgang mit Waren werden und gute Kenntnisse im Bereich Lagerhaltung und Versand erwerben?

Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer / -in

Du möchtest lernen, wie man Maschinen und Anlagen bedient, überwacht und instand hält? Du bist technisch begabt, interessierst dich für Produktionsprozesse und möchtest die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Maschinen und Anlagen übernehmen?

Ausbildung als Industriemechaniker /-in

Als Industriemechaniker in Ausbildung bei Fischer Profil bin ich für die Instandhaltung und Reparatur von Maschinen und Anlagen zuständig. Ich lerne, wie man technische Zeichnungen liest, Bauteile herstellt und montiert sowie Maschinen prüft und instand setzt. Zudem gehört die Optimierung von Produktionsabläufen und die Fehleranalyse zu meinen Aufgaben. Ich schätze die Vielseitigkeit dieses Berufs und die Möglichkeit, mein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einzubringen. Wenn du Interesse an einer Ausbildung als Industriemechaniker hast, bist du hier genau richtig!

Praktikum

Erlebe bei Fischer Profil vielfältige Praktikumsmöglichkeiten in technischen Berufen sowie in der Verwaltung. Sammle wertvolle Erfahrungen, arbeite an spannenden Projekten mit und entwickle deine Fähigkeiten weiter. Bewirb dich jetzt für ein Praktikum bei uns und entdecke die facettenreiche Welt von Fischer Profile!

Bei Fischer Profil setzen wir auch nach deiner Ausbildung auf dich – spannende Zukunftsperspektiven, interessante Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Arbeitsumfeld geben dir die Chance, deine Karriere erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen und bieten dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und dich weiterzuentwickeln.