CONSTRUCTING OUR FUTURE

Nachhaltige Systemlösungen und ein neuer Claim

Zukunftsfähige Gebäude müssen sich so harmonisch und schadlos wie möglich in ihre natürliche Umgebung einfügen und dabei dem Klimawandel entgegenwirken. Fischer Profil hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit neuen ökologischen Systemlösungen für Dach- und Fassadenbegrünungen sowie Solaranlagen, die architektonischen Herausforderungen von morgen zu meistern und mit der Verwendung von CO₂-reduziertem Stahl ein neues Bauen zu etablieren. 

Frame 5

Fischer Profil auf der Zeremis® Journey

Als ein Unternehmen von Tata Steel Europe, haben wir uns auf eine in unserer Unternehmenshistorie bisher größte und ambitionierteste Reise begeben – die Zeremis® Journey.
Damit unsere Kunden wertbeständig und sozialverträglich planen und bauen können, entwickeln unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter gemeinsam mit langjährigen Partnern Produkte und Systemlösungen für eine nachhaltige Metallleichtbauweise. Weil wir uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst sind, haben wir 2022 notwendige Anpassungen für eine nachhaltigere, strategische Ausrichtung unternommen. Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt bis 2032, am Standort Netphen-Deuz, klimaneutral zu sein. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen der Vereinten Nationen und den Handlungsprinzipien der Bundesregierung Deutschland.

Nachhaltige Systemlösungen

Die Bauindustrie verbindet in ihrer Wertschöpfungskette Planen, Bauen und Menschen. Gleichzeitig hat sie, wie andere Industrien auch, unerwünschte Auswirkungen auf Klima und Umwelt. Die Fischer Profil GmbH nimmt ihre Verantwortung für wirksamen Klimaschutz wahr – mit einem klar definierten Weg hin zur CO₂-Neutralität. 

Mit unseren neuen nachhaltigen Systemlösungen für Sandwichdächer und -fassaden machen Sie Ihr Projekt nicht nur nachhaltiger sondern auch effizienter.

Unsere Kernstrategien

Die hohen Ansprüche von Fischer Profil äußern sich besonders in der hohen Qualität des gesamten Produktportfolios

Unsere Ansprüche sind hoch. Wir konzentrieren uns auf die Stärkung unserer Position in den Kernmärkten und arbeiten gleichzeitig an der Optimierung unseres Portfolios in neuen Segmenten. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität der gesamten Produktpalette. Wir möchten den Kundenansprüchen hinsichtlich Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Ästhetik noch stärker gerecht werden. So konnte Fischer Profil als eines der ersten Unternehmen überhaupt mit der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 ausgezeichnet werden.
Neben der engen Zusammenarbeit mit dem Kunden steht für uns die Optimierung der Prozesse durch Technologie und Digitalisierung im Vordergrund. Zu unseren Kernwerten gehören Nachhaltigkeit und eine verantwortungsvolle Wertschöpfungskette.
Basis unserer Arbeit sind dabei hochmotivierte und erfahrene Mitarbeiter. Eigene Schulungs- und Personalentwicklungsprogramme stellen sicher, dass die neusten Methoden und Techniken in die Anwendung kommen können.